simon, ich, kurioses, ein klein wenig satire und ganz viel whatever

19.9.05

Moinsen

Weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich hier reinschreiben soll, aber ich leg einfach mal los :)

Nachdem ich heute morgen vergeblich versucht habe, mit Genehmigung meiner Sachbearbeiterin der Uni-Essen, die im Übrigen aufgrund ihrer Höflichkeit niemals den Friedensnobelpreis erhalten wird, meinen Einschreibungstermin zu ändern, gab es neben dem übermäßigen Sonnenschein, der heute für mich ungewöhnlich früh (8 Uhr) in mein Zimmer eindrang, doch noch einen Lichtblick: Mein Exmatrikulationsbescheid sowie mein Studienkontoauzug haben den temporären Zustand des verschollenseins aufgegeben, was bedeutet, dass ich vorerst nicht mehr zum wohl intellektuellsten Plattenbau Deutschlands (RUB) muss.

Nach weiteren Anrufen bei meiner Krankenkasse, die mich freundlicherweise auch ohne Immatrikulation bei etwaigen Schäden finanziell unterstützen möchte, machte ich mich dann auf den Weg zum wohl gegenteiligstens Ort einer jeden Uni: das CentrO.
Hier trifft man, unabhängig von Wetter, Wochentag und Uhrzeit auf eine geballte Ladung gut gelaunter Holländer, overstylten Tussen und alten Leuten, welche das Bruttoinlandsprodukt ja dann doch nicht voran treiben und wieder im Selbsmitleid über ihre ach so kleine Rente versinken. Die Holländer geben sich hierbei wenigstens ein bisschen Mühe, wobei die Schicksen dabei keineswegs eine mindere Rolle spielen, denn wer kauft schon gerne dort ein, wo nur traurige alte Leute verkehren? Das Auge kauft nunmal mit!

Meine Einkäufe waren schnell getan, auch wenn ich mehrfach fast vergessen hätte, einen meiner 10.000 Gutscheine einzulösen und die Paybackkarte vorzulegen, was wohl an den oben genannten weiblichen Mitkonsumenten lag.

but in the end - who cares :)

btw: wusstet ihr, dass Jack the Ripper wahrscheinlich ein polnischer Jude war?

2 Comments:

Blogger Simon said...

ihr dürft übrigens auch kommentare schreiben...
keine scheu oder falsche bescheideinheit ;)

03:47

 
Anonymous Anonym said...

jaja schon klar aber im moment kann man nich so viel kommentieren... :D

übrigens ist "simon said..." ziemlich lustig :D

der gute n0x

11:48

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home